play_circle_outline

all them witches

nothing as the ideal

Release 4.9.2020

ALL THEM WITCHES kündigen mit der neuen Single 'Saturnine & Iron Jaw' die Veröffentlichung ihres Langspielers "Nothing As The Ideal" am 4. September an.

Das Album nahmen ALL THEM WITCHES in den legendären Abbey Road Studios in London auf, wo unter anderem die BEATLES viele ihrer Platten einspielten. Gitarrist/Sänger Ben McLeod verrät über die erste Single 'Saturnine & Iron Jaw':

"Wir wollten ganz spezifisch mit diesem Track anfangen. Ich finde, es ist der rundeste Track auf der Platte, er verändert sich ständig, er hat viele verschiedene Stimmungen. Natürlich gibt es viel härtere Songs auf dem Album, aber 'Saturnine & Iron Jaw' sollte die Fans wissen lassen, dass ALL THEM WITCHES immer noch stark im psychedelischen und bluesigen Rock verwurzelt sind. Das ist unsere erste Platte ohne Keyboards, aber in diesem Song gibt es etwas für jeden."

atw

add

sleeping through the war – Vinyl Re-Release

add

dying surfer meets his maker – Vinyl Re-Release

add