play_circle_outline

Alt-J

the dream

Release 11.2.2022

"U&ME heißt das vorab erscheinende Stück, welches nicht nur einer der schönsten, sondern auch der ehrlichste Song der britischen Band ist. Gleichzeitig repräsentiert er die unvergleichliche Experimentierfreudigkeit, die den Jungs von alt-J über all die Jahre noch immer erhalten geblieben ist. Neue Elemente arbeiten sich fein und subtil in den Sound ein, bis sich ein energetischer Breakdown die Stimmung durchbricht. Entstanden ist das Stück während verschiedener Soundchecks auf der ganzen Welt und als die Band die Recordings anschließend anhörte, wurde ihnen bewusst, dass es eine ihrer bisher dynamischsten Aufnahmen war. „Es nahm ganz von selbst Fahrt auf und es war einfach das Beste, dem Prozess Raum zu geben und ihm einfach aus dem Weg zu gehen. Wir waren einfach nur da", sagt Leadsänger Joe Newmann über den Entstehungsprozess.

relaxer

add

reduxer

add