play_circle_outline

blk jks

abantu / before humans

BLK JKS gelten mittlerweile als legendär in der südafrikanischen Afropunk-Szene. Und dass, obwohl die Combo ihr erstes und letztes Album bereits 2009 rausgebracht hat. Der Grund: Man hatte sich zwischenzeitlich gestritten und getrennt, sodass sich jedes der Mitglieder erstmal auf seine individuelle Arbeit konzentriert hatte. 2019 kündigte die Combo dann mit ihrer Single "Harare" das zweite Album "Abantu/Before Humans" an, das bisher zwar immer noch nicht erschienen ist, aber mit dem 21. Mai nun ein Termin für dieses Jahr hat. Passend dazu ist nun auch ein Video zu "Harare" erschienen, ein empowernder Song über die menschliche Natur und das Bedürfnis nach Bewegung und Flow. Dabei nimmt das dazugehörige Video schon fast meditative Züge an.