play_circle_outline

cochemea

vol. III - ancestros futuros

Musik liegt Cochemea Gastelum im Blut – er stammt aus einer Familie, in der beide Seiten seit Generationen musikalisch tätig sind. Seit über 25 Jahren hat Cochemea eine einzigartige Karriere als Solist und Komponist/Arrangeur aufgebaut und arbeitet auf der Bühne und im Studio mit Künstlern verschiedener Genres zusammen – von seiner langjährigen Zusammenarbeit mit Sharon Jones und den Dap-Kings bis hin zu Kevin Morby, Run The Jewels, Jon Batiste, Amy Winehouse, The Roots, Archie Shepp, Mark Ronson und Quincy Jones, um nur einige zu nennen.

Sein bevorstehendes Album bei Daptone Records, Vol. 3: Ancestros Futuros, vervollständigt eine Trilogie, zu der auch All My Relations (2019) und Vol. 2: Baca Sewa (2021) gehören. Für Vol. 3: Ancestros Futuros versammelte er eine Kerngruppe langjähriger Mitstreiter um sich – ein kraftvolles Oktett aus New Yorker Perkussionisten und Mitgliedern der berühmten Rhythmusgruppe von Daptone. Gabriel Roth (alias Bosco Mann) kehrte als Produzent und Toningenieur zurück und nahm die Band live auf 8-Spur-Analogband auf.

Cochemeas bisherige Veröffentlichungen wurden von DJs und Kritikern gleichermaßen gelobt. Sein Daptone-Debüt All My Relations war eine Art Familientreffen, das Geister, Musiker und Melodien über Zeit und Raum hinweg vereinte. An der Spitze eines neunköpfigen Ensembles kombinierte er alte Elemente – Trommeln, Blasinstrumente und Gesang – zu einer zutiefst persönlichen Meditation über die Verbundenheit aller Dinge. Vol. 2: Baca Sewa erweiterte diese Erkundung auf die Archive der Familiengeschichte, Mythologie und kulturellen Vorstellungswelt.

Release
26.09.2025
Genre
Soul / Funk

all my relations

add

vol. II: baca sewa

add