play_circle_outline

debby friday

good luck

Das erste Album auf Sub Pop wurde von Debby und Graham Walsh (METZ, Holy Fuck) im Candle Recording Studio in Toronto koproduziert und gemischt und von Heba Kadry in New York gemastert. Über die kosmisch erhabene Leadsingle "So Hard to Tell" sagt FRIDAY: "Ich habe eine tiefe Stimmlage und spreche mit Fry-Stimme, also weiß ich nicht, was über mich kam, als ich diesen Track machte. Ich habe noch nie in meinem Leben so gesungen und ich hatte keine Ahnung, dass ich diese Art von Klängen mit meiner Stimme erzeugen kann. Es gibt keine Pitch-Effekte auf dem Album, es ist alles von mir." Das Video zeigt Friday in prismatischer Sicht. Sie durchstreift felsige Hänge, psychedelische Wälder, antike Steintempel und vieles mehr. Sie ist leuchtend und vielfältig - die vielen Versionen ihrer selbst, die sich zu der Form eines aufkeimenden Sterns zusammenfügen.

Release
24.03.2023
Genre
Electronica