play_circle_outline

elvis costello

hey clockface

Release 30.10.2020

Elvis Costello ist wieder da. Nur zwei Jahre nach seinem Album »Look Now«, für das er einen Grammy in der Kategorie Best Traditional Pop Vocal Album gewann, kommt nun ein weiterer Longplayer des 65-jährigen britischen Musikers.

Aufgenommen hat er die insgesamt 14 neuen Songs in Helsinki, New York und Paris. Unterstützt wurde er im Studio von seinem langjährigen Bandkollegen Steve Nieve sowie Bill Frisell, Nels Cline, Mickaél Gasche, Pierre-François »Titi« Dufour und anderen. Es ist sein 31. Studioalbum!

Wie das neue Album klingt, verriet Elvis Costello vorab mit den Singles »No Flag«, »Hetty O’Hara Confidential« und »We Are All Cowards Now«.

Und die zeigen: »Hey Clockface« punktet sowohl mit musikalischer Vielfalt als auch mit starken Texten. Ein typisches Costello-Glanzstück.