play_circle_outline

Future Islands

as long as you are

Release 9.10.2020

Dass Future Islands eine außergewöhnliche Band ist, war ihren Fans der ersten Stunde schon lange klar. Aber es war dann ihr Auftritt in der "Late Night Show" von David Letterman, der ihnen weltweite Aufmerksamkeit bescherte. Future Islands wurden binnen 4 Minuten und 12 Sekunden zu den neuen Darlings einer Szene, die bis eben nicht ihren Namen kannten. Die Single "Seasons" wurde so für die Band zu einem gigantischen Erfolg. Doch der Erfolg und die plötzliche Aufmerksamkeit brachte auch seine negativen Seiten mit sich: Burnout, Selbstzweifel, gesteigerte Erwartungshaltungen - Future Islands haben all diese Phasen bewältigt und mit ihrem neuen Album "As Long As You Are" nun endgültig hinter sich gelassen, indem sie einem Album über Vertrauen und die Liebe geschrieben haben. Gleichzeitig untermauert Frontmann Samuel T Herring seine Reputation als einer der interessantesten Songwriter seiner Generation. Und das Album zeigt wie gut eine Band inmitten des Scheinwerferlichts erwachsen werden kann und dabei sich selbst treu bleibt. "As an artist, you always have fears that you're just gonna get old and then people won't care," sagt Herring, "but this is what we're supposed to sound like and, to us, it's the best we've ever sounded. As Long As You Are is another step in defining who Future Islands is, and that's really important." *4AD

The Far Field

add