play_circle_outline

genghis tron

dream weapon

Release 26.3.2021

Textlich und konzeptionell setzt "Dream Weapon" dort an, wo "Board Up The House" aufgehört hat. Der Titel des Albums kann interpretiert werden, aber der Satz selbst stammt aus einem Text der englischen Experimental-Band Coil, die schon immer eine Inspirationsquelle für Genghis Tron waren. Aufgrund der Pandemie wurde das Album an verschiedenen Orten in Nordamerika stückweise aufgenommen. Anschließend ging es in die God City Studios um dem Album mit Kurt Ballou (Converge) die nötige Schärfe zu geben. Erfahrene GT-Hörer werden feststellen, dass das Album sowohl aufregend frisch als auch beruhigend vertraut ist. Und obwohl es ein bisschen anders klingt als frühere Alben bleibt es doch zu 100% GT mit einem etwas meditativeren und hypnotischeren Touch!