hoshi (CH)
schmerzmusik – Vinyl-Release
HOSHI* ist ein ganz besonderes Amalgam. Geschmolzen aus goldenem Sternenstaub, ungezügelter Freude, prächtiger Vergangenheit, flirrender Gegenwart und glorioser Zukunft.
Hinter dem Projekt stehen Thomas «Hoschi» Hostettler und René «Ronello» Schütz. Die Beiden verbindet eine jahrzehntelange musikalische Freundschaft. Sie wurden in den 1980er-Jahren von einer Subkultur sozialisiert, welche sich in obskuren, unbelüfteten Berner Kellerlokalen jenseits von Dezibelbeschränkungen und Veranstaltungsbewilligungen abspielte.
HOSHI* rettet den hochenergetischen DIY – Pioniergeist von damals in die Jetztzeit. Als Vehikel dazu dient eine Musik, welche stilsicher zwischen Elektro, Industrial und Indiepop mäandert. Über die Jahre entstanden die 12 Songs des Debut-Albums «Schmerzmusik», welches am 12.12. feierlich im Sous-Soul getauft wird.
28.11.2025
Indie / Electropop