play_circle_outline

kenny beats

louie

Release 27.1.2023

In den letzten fünf Jahren hat sich Kenny Beats zu einer der wichtigsten Persönlichkeiten im Rap entwickelt. Er hat karrierebestimmende Musik für Leute wie NBA Youngboy, FKA twigs, Dominic Fike, Rico Nasty, Freddie Gibbs und Vince Staples produziert, absurden christlichen Rap mit dem Komiker Zack Fox gemacht und Agit-Punk für Idles aus Bristol aufgenommen. Er hat auch neu definiert, was es heute bedeutet, ein Produzent zu sein, indem er eine Generation von Heim-Beatbastlern durch seine verschiedenen Tutorial-Livestreams und die episodische Produktionsserie "The Cave" angeleitet hat. "Louie" ist Kennys allererste Veröffentlichung als Solokünstler. Er schöpft aus der reichen, soulgetränkten Tradition von Ausreißern wie J.Dilla, Madlib und D"Angelo, um zum ersten Mal Themen seiner eigenen Familie, Kindheit und Erziehung zu erkunden. "Louie" ist eine Hommage an Kennys Beziehung zur Musik insgesamt und bietet mit einem Ensemble von Kollaborateuren und Musikern von Mac De Marco bis Thundercat ein neuartiges Produzentenalbum, das seiner eigenen, immer noch wachsenden Stimme ganz neue Schichten hinzufügt.

Release
27.01.2023
Genre
Rap / Hip Hop