play_circle_outline

lcd soundsystem

american dream

Gut Ding will sehr viel Weile haben: Über ein Jahr nach der Ankündigung, er nehme bald ein neues Album auf, hat James Murphy endlich Wort gehalten. Sein neues Album als LCD Soundsystem kommt tatsächlich. Es heißt AMERICAN DREAM und erscheint am 1. September 2017. Nach ewig langer Funkstille kam es Anfang Mai gleich doppelt: James Murphy hatte nicht einen, sondern gleich zwei neue Songs mit LCD Soundsystem herausgebracht. Der eine heißt „Call The Police“, der andere wie nun das Album „American Dream“. Die zwei neuen Songs waren die ersten Neuaufnahmen von LCD Soundsystem seit der Comeback-Ankündigung Anfang 2016. Die Gründe, warum das bisher letzte Album THIS IS HAPPENING nunmehr sieben Jahre zurückliegt, obwohl doch längst ein neues Album angekündigt sei, waren recht undurchsichtig, vielleicht war auch nur das Wetter schuld. Neben James Murphy sollen an der Entstehung der neuen Songs unter anderem Produzent Dave Sardy (Soulwax, Slayer, Bush, Dredg, Oasis,

45:33 – Re-Release

add

this is happening – Re-Release 2LP

add

lcd soundsystem – Re-Release

add