play_circle_outline

puma blue

in praise of shadows – 2CD / LP

Vinyl-Release voraussichtlich am 7.4.2023

Nach einigen EPs und weltweiten Liveauftritten hier das Debütalbum eines der spannendsten Talente Englands. Geboren und aufgewachsen im Süden von London, veranstaltete Jacob Allen schon früh DIY Konzerte, bei denen er begann seine eigene Musik vor einem Publikum vorzutragen. Jahrelang kämpfte er mit Schlafstörungen - die Nächte nutze er stattdessen zum Komponieren und Schreiben. Demensprechend intim und traumwandlerisch klingt auch das Album, auf dem scheinbar mühelos Einflüsse aus Hip-Hop, Elektro, Jazz und Blues vermischt werden. Unterstützt wird die lyrische und musikalische Zerbrechlichkeit, die Suche nach Licht im Schatten, durch das Homestudiosetup des Künstlers. Ein Album, welches genau zu der Zeit am besten wirkt, zu der es geschrieben wurde - nachts!

Release
01.04.2022
Genre
Indie / Electro

holy waters

add