play_circle_outline

record company

all of this life

The Record Company veröffentlichen am 22. Juni 2018 mit “All Of This Life”den heißersehnten Nachfolger ihres 2016 erschienenen und für einen GRAMMY nominierten Debütalbums “Give It Back To You”. Man muss dieses aufregende neue Werk nur einmal anhören und sieht sofort, wie sehr das Trio seit seinem kometenhaften Aufstieg gewachsen ist. Das zeigt auch ihre erste Single “Life To Fix”.
Kernige Gitarrenslides, leicht verzerrte Bässe und das treibende Schlagzeug stehen laut Aussage der Band weiterhin im Zentrum ihrer Musik, aber die Songs sind mutiger und ehrgeiziger, nachdenklicher und ernster, randvoll mit Abenteuerlust und Lebensfreude.
Gleichzeitig seien die Stücke weiterhin tief verwurzelt im amerikanischen Rock’n’Roll, der der Band schon in der Vergangenheit viel Inspiration und zugleich Bodenhaftung verliehen hatte. “Unser erstes Album hat uns gezeigt, dass das Publikum sich sehr mit den Songs identifiziert, die etwas mehr Tiefe und Nachdenklichkeit haben”, fügt Bassist Alex Stiff hinzu.
“Manchmal entdecken die Menschen eine viel tiefere Bedeutung in den Songs, als wir je für möglich gehalten hätten. Nach den Konzerten sprechen sie uns an und erzählen, dass ein Song ihnen durch eine Scheidung hindurchgeholfen hat oder durch einen Trauerprozess. Das ist für uns sehr bewegend und inspirierend.”

Release
21.06.2018
Genre
Bluesrock

play loud

add

4th album

add