play_circle_outline

slowthai

ugly – Ltd.-Opaque Blue Colored Vinyl-Release

Auch als Black Vinyl-Edition erhältlich (CHF 30.90)

Slowthai meldet sich nun mit einem neuen Albumprojekt zurück: Sein drittes Album "Ugly" (U Gotta Love Yourself) zeigt vielleicht eine Seite von ihm, die die Leute noch nie zuvor gehört haben, aber Slowthai selbst sieht es als das bisher vollständigste Bild. "Dieses Album ist ganz und gar ich - darüber, wie ich mich fühle und was ich sein möchte … es ist alles, worauf ich hinaus will." Bei Ugly geht es darum, sich wieder mit den Grundprinzipien zu verbinden. Das Eintauchen ins Punk-Genre, mit ebenso viel Gesang wie Rappen, ist sowohl ein markanter Aufbruch für Slowthai als auch eine Rückkehr zu seinen Wurzeln. Als Teenager in Northampton liebte er emotional intensive Rockmusik, insbesondere von Nirvana, Radiohead und Daniel Johnston, und wollte einer Band beitreten, aber das ist schwierig, wenn man kein Instrument spielt. Jetzt hatte er endlich die Möglichkeit zu reflektieren, eine Band zu finden etc - so ist UGLY ist entstanden.

Release
03.03.2023
Genre
Rap / Hip Hop

nothing great about great britain

add

tyron

add