play_circle_outline

warhaus

warhaus

Maarten Devoldere ist einer der zwei Stimmen der bekannten Indie-Band Balthazar, der nun in kurzer Zeit mit seinem Soloprojekt sein eigenes Revier markiert. Als Warhaus beflügelt er mit melancholischem Pop, der von seiner rauen Stimme sorgfältig belegt wird. Einen Beweis für seine herausragenden Songwriter-Qualitäten lieferte er uns mit seinem ersten Soloalbum «We Fucked A Flame Into Being» bestehend aus reflektierten Texten und einer sauberen und nüchternen Instrumentation sowie sinnlicher Frauenstimme. Sein Album ist eine Ode an die Liebe und die Dekadenz sowie die Tiefe, die das Leben offenbaren. Warhaus schafft es uns mit einer Leichtigkeit in eine dunkle und spannungsgeladene Welt, die an Tom Waits, Serge Gainsbourg, Nick Cave oder Leonard Cohen erinnert, zu entführen. Soeben meldete sich Warhaus mit einem brandneuen Song «mad world».