play_circle_outline

leon bridges

good thing

Der 28-jährige Texaner veröffentlicht sein zweites Album 'Good Thing'. Produziert wurde der gesamte Longplayer von Grammy-Nominee Ricky Reed (Jason Derulo, Eli Paperboy Reed etc.) und Leons langjährigen Studiopartnern Niles City Sound. Letztere verließen dafür das heimatliche Fort Worth, um seinem Signature-Sound an der Westküste gemeinsam mit Reed einen moderneren R&B-Flavour zu geben. Die Erfahrungen, die ich mit Coming Home gemacht habe, waren toll , sagt Leon Bridges. Auf Good Thing habe ich nun allerdings die Möglichkeit, meine musikalischen Einflüsse und mein künstlerisches Schaffen noch mehr zu zeigen. Ich freue mich sehr darauf, dass die Welt diese neuen, sehr unterschiedlichen Songs zu hören bekommt und ich sie live vor meinen Fans spielen kann. Der Albumtitel Good Thing stammt aus dem Song Bad Bad News, der folgende Zeile 'They say that I was born to lose, but I made a good good thing, out of bad bad news' enthält und Bezug auf Leons Lebensgeschichte nimmt. Bevor er für zwei Grammys nominiert wurde, im Weißen Haus vor Präsident Obama spielte, an der Met Gala teilnahm und in er TV-Show Saturday Night Live auftrat, verdingte sich Leon Brigdes als Tellerwäscher und versuchte, über Open Mic-Abenden in seiner Heimatstadt Fort Worth, in der Musikszene Fuß zu fassen. Das neue Album zeigt den nunmehr wesentlich erfahreneren Musiker bei seinem weiteren Aufstieg aus einfachen Verhältnissen mit bescheidenen Möglichkeiten hin auf die Weltbühne. War sein Erstlings Coming Home noch in frühes Meisterwerk in Schwarzweiß, so erstrahlt Good Thing nun in prachtvollem Technicolor.

gold-diggers sound

add