play_circle_outline

madrugada

chimes at midnight – CD / 2LP

Release 28.1.2022

Madrugada haben die Veröffentlichung ihres ersten neuen Albums seit 2008 angekündigt. Das Werk trägt den Titel "Chimes at Midnight", erscheint am 28. Januar 2022 und kann ab jetzt vorbestellt werden. Die norwegische Band fand hatte 2019 über zehnjähriger Abstinenz wieder zusammengefunden, um das 20-jährige Jubiläum ihres Debütalbum-Klassikers „Industrial Silence" mit einer umfangreichen Comeback-Tournee durch Europa zu feiern, machten sie zwei erfreuliche Feststellungen. Erstens: das Interesse an ihrer Band hatte in ihrer Abwesenheit nicht nachgelassen, ganz im Gegenteil – auf dem europäischen Kontinent hatte es sogar zugenommen. Und zweitens: sie liebten es, wieder zusammen zu sein. Nie in den knapp 25 Jahren seit der Gründung hatte es so viel Spaß gemacht, in Madrugada zu sein.

Zusammen mit Produzent Kevin Ratterman (Ray LaMontagne, My Morning Jacket, The Flaming Lips) erarbeiteten sie die Songs, zunächst vor Ort in L.A. – in einem legendären Studio, in dem schon Klassikeralben von Led Zeppelin, Fleetwood Mac, The Doors und den Rolling Stones entstanden waren – und nach dem Corona-bedingten weltweiten Shutdown aus Norwegen über Zoom und einen Großbildfernseher, mit Ratterman und dem amerikanischen Team auf der einen Seite in Los Angeles und Madrugada auf der anderen in Oslo, Norwegen. Frustrierend? Oh ja. Aber der Esprit de Corps blieb stark. Und schließlich war ein Album im Kasten, mit dem alle Beteiligten hochzufrieden waren.

live at tralfamadore – 2LP, 180g vinyl

add

industrial silence – Ltd.-White Vinyl Re-Release

add

industrial silence – Re-Release

add

the nightly disease – Re-Release

add

madrugada – Re-Release

add

chimes at midnight – Ltd.-red/black Vinyl-Edition 2LP

add