play_circle_outline

Perfume Genius

set my heart on fire, immediate

Wie schon beim Vorgänger "No Shape" (2017) arbeiteten er und sein langjähriger Partner Alan Wyffels auf dem 5ten Studioalbum wieder mit dem Grammy-nominierten Produzenten Blake Mills (Alabama Shakes) zusammen. Das Album wurde in Los Angeles aufgenommen, wo Hadreas, der in Seattle aufgewachsen ist, seit 2017 lebt und featured Musiker wie Jim Keltner, Pino Palladino und Matt Chamberlin. Wie schon zuvor behandelt Hadreas darauf Konzepte der Maskulinität, traditionelle Geschlechterrollen, Liebe, Sex, Körperlichkeit und mischt eine große Palette an Einflüssen amerikanischer Pop-Kultur von Cyndi Lauper über Elvis in seinen ganz eigenen Pop-Kanon.

Release
15.05.2020
Genre
Pop / Rock

No Shape

add

ugly season – Vinyl-Release 2LP

add