play_circle_outline

swans

the beggar – Vinyl-Release

Release 22.6.2023

In einer braunen Spanplattenhülle mit einer Download-Karte für zusätzliche 44 Minuten Musik. Das sechzehnte Album der New Yorker Noise-Rock-Urgesteine Swans um deren Kopf und Sänger Michael Gira, inklusive einer Schar an namhaften Gästen wie Ben Frost. "Nach zahlreichen pandemiebedingten Tourabsagen für das vorherige Swans-Album "Leaving meaning" und einer scheinbar bodenlosen Grube des Wartens, Wartens, Wartens und der seltsamen Orientierungslosigkeit, die mit dieser plötzlichen, aber nicht enden wollenden erzwungenen Isolation einherging, beschloss ich, dass es Zeit war, Songs für ein neues Swans-Album zu schreiben und alles andere zu vergessen. Es fiel mir relativ leicht, sie zu schreiben, immer in dem Bewusstsein, dass es meine letzten sein könnten. Als ich endlich in der Lage war, mit den Songs in der Hand nach Berlin zu reisen, um mit meinen Freunden an diesem Album zu arbeiten, war das Gefühl ähnlich wie der Moment in 'Der Zauberer von Oz', wenn der Film von Schwarz-Weiß auf Farbe wechselt. Jetzt fühle ich mich ziemlich optimistisch. Meine Lieblingsfarbe ist rosa. Ich hoffe, dass euch das Album gefällt.

Release
23.06.2023
Genre
Indie

soundtracks for the blind – Re-Release 4LP

add

die tür ist zu – Vinyl Re-Release

add

leaving meaning – 2CD

add

feel good now – Vinyl-Re-Release 2LP

add